Miss Germany 2011 ist aus Thüringen

Tags: Beauty Fashion Trends

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Am 12. Februar wurde von der MCG zum 9. Mal in Folge im Europa-Park Rust der prestigeträchtige Titel für die schönste Frau Deutschlands vergeben. Im Vorfeld der Miss Germany Wahl waren 24 Kandidatinnen in den Bundesländern sowie einige weitere Missen aus über 6500 Bewerberinnen gekürt worden.

miss-germany_2011

Wer es bis dorthin geschafft hatte durfte mit ins 3-wöchige Vorbereitungscamp nach Ägypten, um den letzten Schliff von Visagisten und der Friseurcrew zu bekommen, aber auch um den Umgang vor der Kamera und mit den Medien zu proben. Choreographie und Tanz, Fitness und der Gang auf dem Catwalk wurden geübt. Eine tolle Zeit, die die Teilnehmerinnen sichtlich genossen haben.

Für die optimale Ausstrahlung der Kandidatinnen sorgte das Make-up von Annemarie Börlind, die den Green Glam wie keine andere Marke verkörpert. Für einen betörenden Blick und lange, haltbare Traumwimpern sorgte die Profi-Marke abalico. Remington unterstützte die Gala als Sponsor, Revlon war einer der Goldsponsoren und vor Ort mit dem Friseurteam Francek für die Haarpracht der Missen zuständig.

miss-germany-2011-kandidaten

Schon backstage fielen einige der Kandidatinnen der Presse ins Auge, doch erst in Abendkleidern und topgestylt durften dann die Jurymitglieder das Ergebnis bewerten. Da war es weniger die Frage nach Blond oder Brünett – die gut besetzte Jury war sich fast einig darin, dass es die Ausstrahlung und der natürliche Charme sein sollten, ebenso wie Intelligenz und Offenheit, die die wahre Miss auszeichnen sollten. Schließlich vertritt die neue Miss unser Land ganz offiziell bei vielen nationalen wie internationalen Events.

Vor dem ersten Wahldurchgang konnten die Moderatoren Ines Klemmer, Ex-Miss Germany, und Alexander Mazza im Mario Botta Dom des Europa-Parks einige tolle Show-Acts ankündigen, darunter das überzeugende Equilibristen-Duo Vanessa und Sven, das Ballet des Europa-Parks und Sänger Juan Ricondo.

miss-germany_2011-badeanzug

Nach der Bewertung im Abendkleid und im Badeanzug kamen acht der Bewerberinnen noch in die engere Wahl und konnten sich in Kurzinterviews vorstellen, um weitere Sympathien für sich zu verbuchen. Das Rennen um Platz 1 machte Anne-Kathrin Kosch, die Miss Thüringen, knapp vor Tiffany Sachs, der diesjährigen Miss Internet, die den 2. Platz erreichte. Den 3. Platz belegte die 17-jährige Miss Norddeutschland, Samantha Striegel.

miss-germany-thuringen-2011

Freudentränen gab es bei der Siegerin, die auch auf der Pressekonferenz noch völlig überrascht von ihrem Sieg war. Nur eine Freundin durfte sie zur Gala begleiten: „Wenn meine Eltern dabei gewesen wären, wär ich noch aufgeregter gewesen.” So wussten die Eltern auch kurz vor Mitternacht noch nichts vom Glück ihrer Tochter, da kein Handy greifbar war. beautypress fragte bei der sehr sympathischen 23 Jahre alten PTA, die in einer Apotheke in Weimar arbeitet, nach, wer ihr Styling und das Outfit ausgewählt hat. Das sehr aparte Kleid in zartgrünen Tönen von crusz Berlin, das perfekt zu ihren blonden Haaren und dem hellen Teint passte, war ihre Wahl unter mehr als 50 Modellen. Und auch Haare und Make-up wurden mit den Profis zwar abgesprochen, doch jede Teilnehmerin konnte ihren Look letzten Endes selbst bestimmen.

Neben TV-Auftritten wird die neu gekürte Miss Germany 2011 ihren ersten Beauty-Einsatz bereits auf dem Stand von Annemarie Börlind auf der Vivaness vom 16. – 19. Februar in Nürnberg haben.

Jetzt bewerten:
Miss Germany 2011 ist aus Thüringen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading ... Loading ...






 Quelle: beautypress.de

 Bildquelle: beautypress.de

 Beauty  |    1.560 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de