Originelle Geschenke & Geschenkideen

Originelle Geschenke sind für viele oft ein leidiges Thema. Eine nette Idee, für alle Altersgruppen geeignet sind Wandschablonen. Warum nicht einfach einmal eine individuelle Wandbemalung verschenken? Mit selbstklebenden Schablonen aus den verschiedensten Themenbereichen ist das ein Kinderspiel und kann von jedem umgesetzt werden. Ob ein Teddybär fürs Babyzimmer zur Geburt oder ein asiatische Motive für den Wohnraum. Dazu eine oder zwei zur Wohneinrichtung passenden Schablonierfarben und ein Pinsel und schon kann es losgehen.

Mit kleineren Schablonen lassen sich auch individuelle Shirts oder Karten gestalten, so dass der Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind.
Auch oft ein leidiges Thema sind Geschenke für die Kinder auf Kindergeburtstagen. Da heißt es ja häufig höher, schneller, weiter, besser… Mit Kindern in verschiedenen Altersgruppen lassen sich gut T-Shirts mit Textilschablonen und Stoffmalfarben gestalten, so kann jeder sein selbst gestaltetes Shirt mit nach Hause nehmen. Das macht sowohl Jungen, wie auch Mädchen Spaß und eine gut tuende Ruhephase ist gleich mit dabei.

Etwas mehr Geschick braucht man schon, wenn man ein Wandbild verschenken möchte. Mit Keilrahmen, Strukturpasten und Acrylfarben lassen sich abstrakte und naturgetreue Bilder erstellen, die als Unikat sicherlich Achtung und Wertschätzung beim Beschenkten hervorrufen.
Auch eine tolle und individuelle Geschenkidee, die einfach umsetzbar ist und doch großartig wirkt, sind Teller, Gläser, Vasen oder Tassen die mit Glasmalfarben nach Window Color Art (Glas Design New Art) einzigartig gestaltet werden. Der Vorteil ist, dass die Motive zunächst auf eine Spezialfolie gemalt werden und nicht auf die Rundungen des Tellers oder der Tasse gezeichnet werden müssen. Man kann das Motiv so einfach auf ebener Fläche erstellen, dann auf den Gegenstand geben und einfach im Backofen einbrennen.
Ob Wandschablonen, Glasmalfarben oder Stoffmalfarben, bei www.basteln-selbermachen.de werden Sie fündig.





Bildquelle: xantiva.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: