Festkleider, Abendkleider & Cocktailkleider für jeden Anlass

Tags: Abendkleider Fashion Kleider Smoking

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Festliche Abendkleidung kann sehr unterschiedlich aussehen und sollte je nach Anlass passend gewählt werden. Für einen Ball oder Konzertbesuch muss andere Kleidung gewählt werden, wie für eine zwanglose Party mit Freunden bzw. für einen Discobesuch. Oft hört man, dass es Männer bei der Wahl der Kleidung einfacher haben als Frauen, jedoch diese Aussage ist so nicht richtig. Denn auch ein Mann kann ganz schön ins Fettnäpfchen treten, wenn er die falsche Abendgarderobe trägt. Wichtig ist, dass die Abendkleidung dem Anlass und der Umgebung angepasst wird. So kann zu einer Party mit Freunden sowohl eine modische Jeans oder Hose getragen werden.

hochzeitskleid

Aber auch ein Anzug kann durchaus angemessen sein, wenn eine solche Abendmode im Freundes- und Bekanntenkreis getragen wird. Anders sieht die Abendmode für den Herrn zu einem festlichen Anlass in der Familie aus, wie Hochzeit oder etwas Ähnlichen, hier ist einfach ein Anzug mit Hemd oder Krawatte Pflicht. Möchte man ein Einstecktuch tragen, sollte es passend zur Hemdfarbe gewählt werden. Manchmal wird auch gehobene Abendgarderobe vom Gastgeber erwartet, dann wird von den Herren ein Smoking erwartet.

Aber Achtung findet die Veranstaltung unter freien Himmel statt, wird ein Dinnerjackett erwartet. Einen Smoking trägt man ausschließlich in geschlossenen Räumen, in Verbindung mit einer Fliege (Schleife) und Weste, auch ein Kummerbund darf kombiniert werden. Damen können zum so genannten kleinen Schwarzen greifen, es passt perfekt für den Partyabend mit Freunden, den Discobesuch oder einer Familienfeierlichkeit. Es kann also gar nicht verkehrt sein gleich mehrere von diesen ewig jungen Cocktailkleidern im Schrank zu haben. So haben Frauen immer einen Grund ab und an einmal shoppen zu gehen, auf der Suche nach den neusten Modellen. Es gibt natürlich auch Frauen, die nicht gern so figurbetonte Kleidung tragen, für diese bietet der Handel hochwertige Hosenanzüge, aber auch schicke Blusen kombiniert mit einem Rock sind eine gute Wahl.

Abendkleidung sollte sich von der Alltagskleidung durch die verarbeiteten Stoffe unterscheiden, Seide, Taft, Wolle oder Satin sind eine gute Wahl. Cocktail- oder Abendkleider sollten immer wenigsten wadenlang gewählt werden, dies gilt natürlich ebenfalls für Röcke. Während es vor geraumer Zeit noch als unfein galt mit einem schulterfreien Kleid zu einem gehoben festlichen Anlass zu erscheinen, ist dies heute kein Problem mehr. Lediglich gut sitzen sollte die festliche Robe, damit es nicht notwendig ist, ständig alles zurechtzuzupfen. Festliche Anlässe, die einen gehobenen Kleidungsstil verlangen, finden sich über das Jahr verteilt nur sehr wenige.

Daher sollten sowohl Frauen als auch Männer bei einem Neukauf auf hochwertige aber zeitlose Abendkleidung zurückgreifen. Frauen können ihre schicken Abendkleider mit immer neuen Accessoires verändern, wie Ketten, Tücher usw.

Jetzt bewerten:
Festkleider, Abendkleider & Cocktailkleider für jeden Anlass

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading ... Loading ...






 Quelle: M. Breuer

 Bildquelle: Sylwia Schreck / PIXELIO.de

 Beauty  |    1.748 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de