Bericht der Beautyworld und Hair&Beauty in Frankfurt

Rund 104.000 Fachbesucher aus 142 Ländern haben vom 30. Januar bis 2. Februar 2010 das Messequartett Paperworld, Christmasworld, Beautyworld und Hair and Beauty besucht. Damit sind trotz extremer Witterungsverhältnisse etwa 4.000 Händler mehr nach Frankfurt am Main gekommen. Jeder zweite Besucher stammt aus dem Ausland. Zu den Top-Five-Nationen gehören Italien, Frankreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Auf den vier Veranstaltungen präsentierten sich mit insgesamt 3.438 Ausstellern aus 67 Ländern die internationalen Branchen für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, Dekoration und Festschmuck, Schönheit und Kosmetik sowie die haarkosmetische Industrie.

„Wir freuen uns sehr, dass die vier Konsumgütermessen auch in diesem Jahr den optimistischen Auftakt für ihre Branchen in das neue Geschäftsjahr bilden. Von der Krise ist immer weniger zu sehen und zu spüren. Industrie wie Handel blicken hoffnungsvoll nach vorne und werden dabei in ihren Lösungsansätzen immer kreativer.“ so Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH.
„Sich täglich neu erfinden“ nennt daher Reinhard D. Wolf, Präsident des Bundesverbandes Parfümerien e.V., den Trend im nach wie vor harten Wettbewerb. „Als mögliche Lösungsansätze liegen mehr Individualität, Innovationskraft im Handel und mehr Nachhaltigkeit bei Produkten im Trend.“ Bei den Friseuren steckt die Innovationskraft in ihrem Handwerk und damit im permanenten Ausprobieren von Neuem: „Angesichts der Wetterlage ist der Besucherstrom auf der Hair and Beauty immens und gleichzeitig ein Beleg für den enormen Weiterbildungswillen der Friseure. Das spricht eindeutig für die Messe“, so Rainer Röhr, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks sowie Partner und ideeller Träger der Hair and Beauty. Auch die haarkosmetische Industrie zeigt sich positiv: „Unser vorläufiges Messeergebnis lautet: Wir sind sehr zufrieden mit der Hair and Beauty. Unser oberstes Ziel der Friseurnähe konnten wir hier perfekt umsetzen und auch spürbar werden lassen“, erklärt etwa Dr. Rüdiger Gottschalk, General Manager, Salon Professional / Wella.
Quelle: Auszugsweise www.messefrankfurt.de

Die SalonStars 2010 wurden anlässlich der Hair and Beauty übergeben!

Von Oktober bis Januar, also fast vier Monate lang hatten Friseure Zeit, ihre Stimme für diesen ersten Award abzugeben, der nicht von einer Jury, sondern von allen Friseuren vergeben wird. Es geht um Produkte in fünf Kategorien, die extrem wichtig für die Arbeit des Friseurs sind: Farbe, Pflege, Styling, Finish und Werkzeuge. Zusätzlich haben Friseure ihren Lieblings-Bühnen-Akteur zum SalonStar gewählt.

Die erste Wahl der SalonStars hat bei der deutschen Haarkosmetik-Industrie ein tolles Echo gefunden. Bereits bei diesem ersten Award standen 41 Produkte und 16 Werkzeuge zur Wahl. Die SalonStar-Awards wurden vom ersten Online-Fachmagazins www.MenschenImSalon.de vergeben
Rund 15.000 Friseure, vom Azubi bis zum Unternehmer haben gewählt und TV-Star Melina Rost präsentierte auf der Hair & Beauty in Frankfurt die beliebtesten Produkte und den Bühnenfriseur, die die meisten Stimmen auf sich verbuchen konnten:

SalonStar in der Kategorie Farbe: Koleston Perfect von Wella

SalonStar in der Kategorie Pflege: Hair Energy Volumizer 2 von Glynt
SalonStar in der Kategorie Styling: tecni.art fix move von L’Oréal Professionnel
SalonStar in der Kategorie Finish: Malibu Smoothing Cream von Glynt
SalonStar in der Kategorie Tools: Panasonic-ER-1610 von Fripac-Medis
SalonStar Kategorie Stage Artist : Jörg Zecher aus Wismar für C:EHKO





Bildquelle: messefrankfurt.de + beautypress.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: