Dunkel und kühl schläft es sich am besten

Tags: Gesundheit Wellness

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


umschau

Baierbrunn (humannews) – Das frühe Morgenlicht an den langen Tagen der Jahresmitte lässt viele Menschen vorzeitig aufwachen. Das ist die Zeit für eine Schlafbrille. “Licht ist ein biologischer Wecker. Wer morgens länger schlafen will, braucht Dunkelheit”, erklärt Professor Jürgen Zulley vom Schlafmedizinischen Zentrum der Universität Regensburg in der “Apotheken Umschau”.

Tipps für einen erholsamen Schlaf

Er empfiehlt, das Schlafzimmer gut abzudunkeln oder eine Schlafbrille zu tragen. Das schaltet die Morgensonne als Wecker aus. Wer sich an diesen Tagen trotzdem noch müde fühlt, sollte auch mal einen Mittagsschlaf einlegen. Eine weitere Voraussetzung für einen erholsamen Schlaf ist ein kühles Schlafzimmer. Rollläden und Jalousien sollten deshalb an heißen und schwülen Tagen geschlossen bleiben. Zum Lüften werden die Fenster nur in den Morgen- oder Abendstunden geöffnet.

Bewerten Sie:
Dunkel und kühl schläft es sich am besten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 1
Ø: 4.00 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: gesundheitpro.de
 julia  |    137 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de