Allergien & Pollenflug

Tags: Allergien Allergiker Pollen Pollenallergien Pollenflug

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano

"Wo geht es dies' Jahr hin?" - Im Vorfeld sollte man also Erkundigungen über sein Urlaubsziel einholen.



Die Deutschen sind gern und viel in der Welt unterwegs. Endlich wieder Ausspannen vom Alltag, mal was anderes sehen. Wohin die Reise auch geht, ob man im deutschsprachigen Raum bleibt, ob man sich in ferne Länder aufmacht, für Allergiker ist eine Reise ein Vorhaben, das genau geplant sein will. Viele von Allergien Betroffene verzichten aus gesundheitlichen Gründen, denn die Unsicherheiten, was den Urlaubsort, die Unterkunft, die Reiseart betrifft, sie belasten sehr entscheidend die für viele andere Menschen uneingeschränkte Lust am Verreisen.

Im Vorfeld sollte man also Erkundigungen über sein Urlaubsziel einholen. Leidet man unter Pollenflug, kann man sich vorab über einen Pollenflugkalender informieren, welche Gräser, Blüten, Pollen am vorgesehen Feriendomizil die Luft belasten. Denn in verschiedenen Regionen sind die Pollenflugzeiten sehr unterschiedlich. Es stellt sich die Frage nach der Unterkunft. Ein Appartement bietet mitunter mehr Vorteile als die Buchung eines Hotelzimmers. Die Betroffenen können sich selbst verköstigen, und man kann den allergischen Reaktionen auf chemikalienhaltige Putzmittel oder andere Duftstoffe ausweichen. Packen Sie einen Wasserfilter ein, er reinigt das Leitungswasser von Verunreinigungen.

Eine Reiseapotheke gehört auf jeden Fall mit in Gepäck. Alle notwendigen Medikamente gehören da hinein. Denn es ist nicht gewährleistet, dass man zum Beispiel im Ausland das spezielle Therapeutikum erhält, das einem hilft. Trifft man die Entscheidung, im eigenen Land zu bleiben, kann man sich vorab über das Internet nach Ärzten oder Heilpraktikern umschauen. Man sollte an einen Notfallausweis denken. Ein Arztbrief in der jeweiligen Landessprache hilft dem Doktor, sollte ein Praxisbesuch unumgänglich sein.

Der gedankliche und organisatorische Aufwand, den Betroffene bei der Planung ihres Urlaubes haben, unterscheidet sich erheblich. Das ist ein Grund, warum Allergiker auf eine weite Reise verzichten, obwohl es auch sie in die Ferne zieht.

“Dieses Jahr geht es in den Schwarzwald, nach Todtmoos. Die Luft tut mir einfach gut.”

“Gute Reise.”

Mehr Infos zum Thema Wasserfilter finden Sie hier:

Purenature Wasserfilter

Bewerten Sie:
Allergien & Pollenflug

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 4
Ø: 4.25 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: H. Püttmann
 Beauty  |    56 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de