Die Beauty-Trendvisionen

Tags: Beauty & Pflege Trends

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


beauty

Wir stehen an der Schwelle großer politischer und moralischer Veränderungen auf dem ganzen Planeten und haben erkannt, dass Kreativität für unseren persönlich und beruflichen Lebensstil der Schlüssel zum Überleben ist; aber auch für Marken und ihre Identität bis hin zu ihrem Design. Schönheit erhält eine neue Definition und wird zum Ausdruck unserer Individualität. Das französisch-amerikanische Trendforschungsunternehmen Trend Union wurde 1989 von Li Edelkoort gegründet, die in den frühen Achtzigern als eine der ersten mit der Zukunftsforschung anfing und laut Time Magazine zu den 25 einflussvollsten Personen in der Fashionbranche zählt. Schon die Herbst-Winter-Saison 2008/09 wurde laut Trend Union von innovativen Produktentwicklungen und Markenstrategien der Beauty-Industrie dominiert. Die kommende Herbst-/Winter-Saison wird sogar noch mehr davon beeinflusst werden, denn das Besondere, Außergewöhnliche oder sogar „Schräge“ wird zum Trend: Das Zeitalter der Exzentrizität hat begonnen.

Diese Exzentrizität wird die Menschen dazu bringen, sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen, die tiefsten Geheimnisse ihrer Seele zu entdecken und nach außen zu kehren. Sie werden ihre versteckte Persönlichkeit zelebrieren und ihre Beauty-Rituale ins Rampenlicht rücken. Die Exzentrizität wird uns dazu bringen, unsere verrücktesten Fantasien zu entdecken, uns als neuen Typ völlig anders zu definieren und wird uns Produkte bieten, die diesen neuen Persönlichkeitstyp unterstützen.

2010 werden wir endgültig das 20. Jahrhundert verabschieden, unser Verständnis von Beauty-Standards wird sich drastisch verändern. Schönheit wird anders betrachtet werden – eine zu hohe Stirn, eine aufgebauschte Frisur, ein knabenhafter Körper, zu schmale Lippen oder eine dominante Nase – das alles spielt keine Rolle mehr. Als neuer, androgyner Archetyp werden betont sportliche Mädchen und schön gepflegte Männer unsere Aufmerksamkeit erregen.

Um unserer Persönlichkeit und unsere Schönheit auf außergewöhnliche Weise zu unterstützen, werden wir uns mit unerwarteten Farben und unglaublichen Mustern schmücken, und Beautyprodukte werden uns mit neuen Formeln, Verpackungen und POS-Displays überraschen.

Von natürlicher Schönheit zu digitalen Beautys, von sexuell geprägten zu Luxus liebenden Personen, von historischen zu fantastischen Persönlichkeiten – Trend Union präsentiert die neuen Archetypen für Beauty-Looks und Produkte im Herbst/Winter 2009/10:

Ein neuer androgyner Archetyp
Das männliche Schönheitsideal bewegt sich in Richtung eines weniger aggressiven und weniger muskulösen Typs für weichere und romantischere Looks. Pastelltöne und gedeckte Farben stehen für eine friedliche Zukunft.

Fotograf: Romain Lienhardt
Model: Yohee

Die Sexbombe

Hinter geschlossenen Türen gibt sich unser Körper brauschenden Fantasien hin. Extreme Sinnlichkeit erfährt er beim Burlesque, Outdoor sind gewagtes Make-up, erotisierende Produkte und extravagante Beauty-Rituale angesagt. Verführerische und intensive Farben, vor allem in Rottönen, stärken unsere Macht.

Fotograf: Emmanuelle Hauguel
Creative Director: Nelson Sepulveda
Agentur: www.agnesjacquet.com
Model: Bee Bouchard

Der romantisch-natürliche Archetyp
Aufgrund der notwendigen und derzeit trendigen Bemühungen um Nachhaltigkeit, lernen wir natürliche und ernsthafte Lösungen für Beautyprodukte zu schätzen. Der ländliche Lifestyle beschert uns langhaarige Schönheiten und vitale Milchmädchen-Looks. Grüne Farben stehen für die Verbindung zur Umwelt, kombiniert mit den natürlichen Nuancen von Trockenblumen und Laub.

Photos & Styling: Imke Klee, Nathalie Jean & Lena Thamm

Ballerina Beauty
Dieser Typ ist sehr verspielt und romantisch, basierend auf dem klassischen Schönheitsideal. Im Rausch der Kreativität werden Satin, Tüll und Spitze auf sinnlich-moderne Art ganz neu interpretiert. Satte, abgesoftete Ton-in-Ton-Nuancen oder Camaieux-Töne versprühen ihren Charme in Violett und Rosé.

Bewerten Sie:
Die Beauty-Trendvisionen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 2
Ø: 3.50 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: Trend Union
 julia  |    23 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de