Babyspielzeug aus Holz

Tags: Babies Baby Holzspielzeug Kinder Spielzeug

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano

Welches Spielzeug ist das Richtige für das Baby? Wieviel Spielzeug benötigt ein Baby in den ersten Lebensmonaten? - Kann ich ein Baby mit Holzspielzeug gezielt fördern? Viele Fragen die junge Eltern beschäftigen.



Holzspielzeug

Schon seit langem ist es wissenschaftlich erwiesen, dass die ersten Lebensjahre unserer Kleinen für die spätere Kindheit entscheidend und prägend sind: Was Babys und Kleinkinder bereits in frühen Entwicklungsstufen lernen, womit sie sich beschäftigen und woran sie Spaß finden, kann sich unter Umständen auf das ganze spätere Leben auswirken. Daher sollten sich Eltern intensiv Gedanken darüber machen, was Babys erstes Spielzeug sein soll.

Während Plastikspielzeug bei vielen noch große Bedenken hervorruft, ist man sich darüber einig, dass Holzspielzeug pädagogisch sehr wertvoll ist und vor allem die Motorik des Nachwuchses entscheidend unterstützt: noch bevor der oder die Kleine Laufen lernt, kann an einer Motorikschleife diese wichtige Fähigkeit trainiert werden. So genannte Greif- und Spieltrainer aus Holz wachsen mit, indem sie bis zu drei verschiedene Spielzeuge in einem vereinen und zudem höhenverstellbar sind: Ist das Baby erst wenige Monate alt, kann es greifen, sehen und staunen. Später dienen Greif- und Spieltrainer als Lauflernhilfe und wenn auch dieser Schritt geschafft ist, sind je nach Produkt verschiedene weitere Spielmöglichkeiten gegeben. Da kommen auch die besten Freunde gerne und häufig wieder zu Besuch. Und wenn mal kein Freund Zeit hat, gibt es schließlich nette Holzbilderbücher, in denen die Kleinen zum Beispiel verschiedene Tierarten entdecken und so oft sie mögen ansehen können.

Holzspielzeug spricht wichtige Sinne des Babys an: Mit Greiflingen wird zum Beispiel der Tastsinn geschult, das Betrachten eines schönen bunten Mobiles aus Holz weckt den Sehsinn der Kleinen und für das Gehör gibt es Spieluhren in allen Farben, Formen und mit den schönsten Kinderliedern. Doch auch Rasseltiere und –figuren erfüllen diesen Zweck zu höchster Zufriedenheit: Mit Quietschen, Rasseln, Rascheln und Klingeln sorgen sie für Abwechslung fürs Kinderohr. Holzspielzeug hat noch einen weiteren wichtigen Vorteil, denn da es keine scharfen Kanten hat, gibt es praktisch keine Verletzungsgefahr, und das ist ja gerade bei den Allerkleinsten von besonderer Bedeutung.
Holzspielzeug ist hygienisch vollkommen unbedenklich und lässt sich mit einem feuchten Tuch leicht säubern. die verwendeten Farben sind speziell für Baby- und Kinderspielzeug entwickelt und absolut unbedenklich.
Babyspielzeug überwiegend in Deutschlad gefertigt und produziert zu Ihrer und Baby´s Sicherheit.

Bewerten Sie:
Babyspielzeug aus Holz

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 3
Ø: 4.67 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: holzspielland.de

 Bildquelle: holzspielland.de

 Beauty  |    88 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de