Fatburner – Wunsch und Wirklichkeit

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Fatburner – der eingängige Begriff spricht jeden an, der sich Sorgen um seine Fettpolster macht. Wer schon viele Diäten hinter sich hat, weiß, wie mühsam und frustrierend die Einsparung von Kalorien ist. Eiweißspaltende Enzyme, die schon seit vielen Jahren als Wunder angepriesen werden und mit dem Energiestoffwechsel wahrlich nichts zu tun haben. Selbst für Carnitin fehlen jegliche Belege, dass mit seiner Einnahme das Gewicht sinkt. Eine gewichtssenkende Wirkung wurde lediglich für Substanzen gezeigt, die die Sympathikusaktivität steigern können wie z. B. Methylxanthine in Kaffee- und Teesorten, die die Phophodiesterase hemmen und damit den Stoffwechsel beschleunigen. Die schwache Wirkung auf das Gewicht (im Durchschnitt 1-2 kg) wird dabei durch Nebenwirkungen wie Herzfrequenz- und Blutdruckanstieg erkauft, die medizinisch unerwünscht sind.

Jetzt bewerten:
Fatburner – Wunsch und Wirklichkeit

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading ... Loading ...






 Quelle: DGE info 3/2004 Autor: Prof. Dr. Hans Hauner, Else-Kröner-Fresenius-Zentrum für Ernährungsmedizin, TU München
 julia  |    17 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de