Burn Out – Prävention

Der Herzschlag ist in der Lage sehr deutlich zu zeigen, wie es uns wirklich geht und mit welchen Problemen wir zu kämpfen haben.
Jetzt machen es eine innovative Hightechnologie und eine medizinisch-wissenschaftliche Analyse möglich, ein Abbild des Herzschlags aufzuzeichnen. Dieser 24 Stunden-Befund der sogenannten Herzfrequenzvariabilität liefert eine umfassende Standortbestimmung des aktuellen Gesundheitszustandes (Lebensstilanalyse) mit verlässlichen Aussagen über:
* Biologisches Alter – wie alt sind Sie wirklich …
* Regulationsfähigkeit – Anpassungsfähigkeit an äußere Einflüsse
* Körperliche Belastbarkeit
* Mentale Beanspruchbarkeit
* Erholungsfähigkeit
* Schlafqualität – ersetzt ein komplettes Schlaflabor …
und lässt damit auch eindeutige Rückschlüsse auf ein Burn-out-Syndrom zu.
Neu: Autonom Health® -Recorder misst über Vitalwerte mentale und körperliche Fitness
Zum ersten Mal ist es der Wissenschaft, bestehend aus dem Wiener Ärzteteam Dr. med. Alfred Lohninger, ehemals Universitätsklinik Wien, und Dr. Kascha Brigitte Lippert, gelungen, diese Parameter konsequent aufzuzeichen und damit in einer sehr bequemen und einfachen Art für eine individuelle Analyse greifbar zu machen. Dass eine niedrige Herzfrequenzvariabilität einhergeht mit Depressionen, Übergewicht, Herzinfarktrisiko, Burn-Out, etc. ist in vielfachen wissenschaftlichen Studien schon lange belegt.
Der von Lohninger und Lippert entwickelte Autonom Health® -Recorder greift aber wesentlich mehr Werte auf, als ein gewöhnliches 24-Stunden-Langzeit-EKG. Damit ist es auch endlich möglich, Interventionen wirklich zu evaluieren.
In Deutschland setzt Sibylle Teschner, (sibylle-teschner.de), Coach, Motivationstrainerin und Leiterin der synergie-akademie die Lebensfeuer-Messung bei Menschen mit verschiedenstem Hintergrund seit Juli 2006 in ihrer Praxis um.
Quelle: beautypress.de





Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: